News tetti.de - Neuigkeiten aus Solingen und der Umgebung

Tetti. Link. News
Nr. 036
So. 15.01.2006

So. 15.01.2006

Heimatliebe und Heimatsprache verbindet!

Bank
Hie wierd platt gekallt! Ruhesitz im bestehenden Brückenpark Müngsten.

Sa. 14.01.2006

Schwamm gegen Kotten

Balkhauser Kotten
Balkhauser Kotten kämpft gegen Hausschwamm, so die Artikelüberschrift im Solinger Intelligenzblatt.

Fr. 13.01.2006

Freitag - der dreizehnte Tag im Monat

Freitag, 13. Januar 2006

Freitage hatten einmal eine besondere Bedeutung in meinem Leben - dabei spielten die mit der Nummer 13 keine besondere Rolle; jeder Frei-Tag war bemerkenswert.


Do. 12.01.2006

Stein auf Stein - II

zukünftiger Aussichtsbalkon im Brückenpark Müngsten
Baustelle Brückenpark Müngsten, 11. Januar 2006

Am 7. Mai 2006 wird das neue Freibad Müngsten eröffnet, der 5-Meter-Turm ist schon fast fertiggestellt; es fehlt nur noch das Geländer und der barrierefreie Aufstieg.


Mi. 11.01.2006

Stein auf Stein

Gefache mit Lehmziegel
Balkhauser Kotten, 11. Januar 2006

Das Ende Dezember 2005 erneuert Gefache im Balkhauser Kotten wird gegenwärtig mit Lehmziegel ausgemauert.

Auch an anderer Stelle im Tal der Wupper wird wieder Material bewegt, geflucht und geschraubt ...


Di. 10.01.2006

Gefiederte und gefederte Gäste

hörende Taube
Solingen Hauptbahnhof, Anfang 2006

.. Hauptsache nicht geteert, das Umfeld aber ausreichend beschi.... Manche fahren bei geeignetem Wetter Bahn, andere fliegen lieber selber ...

Nebenbei bemerkt - Die Rückfänge in der Wupper im Jahre 2005 brachten folgendes Ergebnis: 13 Lachse und 28 Meerforellen konnten in der Wupper im Herbst/Winter 2005 registriert werden. Die Meerforellen lieferten ca. 35 000 Eier.


Mo. 09.01.2006

Aufrüstung

Seit einigen Tagen versuche ich meinen aus dem letzten Jahrtausend stammenden Computer, und daher zurecht mit dem Attribut `betagter Rechenknecht` versehen, mit den geschwindigkeitsoptimierten Segnungen des universellen, seriellen Busses nach den Anforderungen der USB 2.0-Spezifikation nachzurüsten.

Ein mit dem VIA-Chipsatz 'VT6212' bestückter PCI-Adapter war in Verbindung mit dem von mir benutzten Linux-2.4.32-Kernel bisher ein nervender Flopp.

Der 5-Port USB 2.0 PCI Adapter DU-520 aus dem Hause D-Link verhält sich derzeit um einiges besser. Der zum Einsatz kommende Chipsatz aus dem Hause NEC (µPD720101) scheint mit den 6 104 678 Blocks einer externen USB-Festplatte wie erwartet zu harmornieren..


So. 08.01.2006

Solingen Hbf

Solinger Hauptbahnhof, Anfang 2006

Wo man alles Nachbarn trifft ... ;-)


Fr. 06.01.2006

Geschichte - Vergangenheit

Findling
Findling in der Hauptstraße - Ernst Egon Oslender

In den nächsten Tagen wird es kein Update geben. Vor einem Jahr hat mich mein Gesabber ...


Do. 05.01.2006

Müngstener Brücke als Weltkulturerbe?

Müngstener Brücke, Januar 2006

Laut Solinger Tage-Blatt vom 5. Januar 2006 möchte Remscheids CDU-Fraktionschef Karl Heinz Humpert den Stahlbogen zu seinem 120-jährigen Jubiläum als Topdenkmal vorschlagen.

Drei Fragen: Wer ist Karl Heinz Humpert, wer wird 120 und woher nimmt der Autor des Artikels seine Fakten? Nach drei Jahren Bauzeit schloss sich mit dem Einsetzen des 15 Meter breiten Scheitelstückes der charakteristische Rundbogen.

Nach meinen Unterlagen wurde nie ein Scheitelstück in den Rundbogen eingesetzt!


Mi. 04.01.2006

Maus-Hunter

Maus in mechanischer Falle
Hausmaus (Mus musculus)

Im Moment steht es 2:2 im Wettbewerb der Köder - Speck gegen Käse. Schokolade wurde auch sehr gerne gefressen, jedoch ohne mechanische Auswirkung auf den Auslöser.

Wer auf Mäuse frei per Power-Sticks setzt, den muss ich enttäuschen. Meine Mäuse ignorieren diese Köder- Neuentwicklung zur nachhaltig wirksamen, gezielten Feld- , Erd- und Rötelmausbekämpfung [...] bisher in Gänze, auch wenn sie bei Hausmäusen wirksam sein soll. Möglicherweise verstehen die stinknormalen Viecher die denglische Gebrauchsleitung nicht.

Auch auf einem anderen Schlachtfeld werden die Messer gewetzt, ich meine das Terrain (Baugelände) des zukünftigen Brückenparks: Stadt droht Kioskbesitzer mit der Zwangsräumung

Da der Linkinhalt nicht mehr verfügbar ist ...:

Zoff im Brückenpark: Pächter will nicht weichen

Von Knut Reiffert
Solingen. Das Regionale-Jahr startet gleich mit einem Streit in Müngsten: Auf der einen Seite Jürgen Burk, Besitzer des kleinen Kiosks am Fuße der Wupperberge. Auf der anderen Seite die Regionale-Agentur und die Stadt Solingen. Letztere hatte Burk Anfang August den Pachtvertrag gekündigt, kurz nachdem sie das Grundstück von der Bahn AG übernommen hatte.

Am 31. Dezember 2005 sollte Schluss mit sein Kaffee, Eis und Würstchen. Grund: Das renovierungsbedürftige Gebäude passt so nicht in das Brückenpark-Konzept. Doch das alteingesessene Büdchen hatte auch gestern geöffnet. Ich mache weiter bis zur Räumungsklage, kapituliert Jürgen Burk nicht und erhofft sich einen Richterspruch, der ihm erlaubt, was er eigentlich will: Hier drin bleiben. Drei Treffen mit Stadt und Regionale hatte bereits im Oktober gegeben. Doch dabei soll einiges durcheinander gegangen sein: Auf den Vorschlag, die Fassade zu erneuern, bin ich gleich eingegangen, erinnert sich Burk, dem das Gebäude gehört. Aber eine Woche drauf heißt es auf einmal, das ginge doch nicht. Mein Dach reiche 30 Zentimeter in einen Weg rein. Auch beim nächsten Vorschlag soll die Stadt einen Rückzieher gemacht haben: Es hieß dann, ich bekäme einen Container von der Regionale als Ersatz. Ein paar Tage später will das keiner mehr gesagt haben. Schließlich sei die ehemalige Fischbrathütte Richtung B 229 im Gespräch gewesen. Da gibt es weder Wasser noch Strom. Zudem habe Besitzer Heinz Steinbauer über den von der Regionale vorgeschlagenen Quadratmeterpreis von 79 Cent nur gelacht.

Beim dritten Treffen ist es dann um eine mögliche Abfindung gegangen. Aber als ich gehört habe, ich solle nur ein paar Mark haben, bin ich gegangen, ist Burk enttäuscht. Seitdem herrscht Funkstille. Trotzdem hofft Frank Körschgen vom Vermögensbetrieb Solingen auf eine gütliche Einigung: Ich möchte ja niemanden vor die Tür setzen. Allerdings sieht der Planer jetzt den Pächter am Zug. Er hat uns noch keine Zahlen genannt, wie eine Abfindung aussehen könnte. Die Rechtlslage hält Körschgen für unstrittig - zugunsten der Stadt. Wie es weitergeht, soll jetzt dein Arbeitskreis festlegen. Denn: Die Zeit wird knapp.

rga - online: 03.01.2006


Mo. 02.01.2006

Pfaffenberg - Aussicht

Blick vom Pfaffenberg auf das Tal der Wupper. Kaum zu erkennen, nur als kleiner, weißer Fleck zu erahnen, Burg Hohenscheid.
Mein Standort auf der Karte, Blickrichtung nach Westen.

Sollten erwartete E-Mails aus meiner gefederten Tastatur ausbleiben, so liegt es möglicherweise daran, dass mein Provider, den ich zum Transport meiner Mails nutze, auf der SpamCop-Blackliste steht.
 Bin schwer begeistert!
Da man bei Nennung von Ross und Reiter häufig mit von unterbezahlten Advokaten initierten Konsequenzen rechnen muss; nach Adam Riese oder Schürmanns Rechenbuch lautet das Ergebnis für die Rechenaufgabe, welche mein Provider im Namen führt, 2!

Es ist zum Mäusemelken: Da mein Postfach tagtäglich mit hunderten von unerwünschten E-Mails, sogenannten Spam-Mails zugeschüttet wird, kann ich selber aufgrund der spontan und unüberlegt getroffenen Maßnahmen keine E-Mails mehr versenden.
Freie Bahn für den Schrott, die Nigeria-Connection, Werbemails für OEM-Software, Penisverlängerungen, Viagra, gefälschte Markenuhren, ...etc.


So. 01.01.2006

Neujahr 2006

Neujahr 2006

Willkommen im Jahr 6 nach der Jahrtausendwende!

Neujahr 2006 - Reste
Reste der Silvesterfeier 2005

Alte Tetti-News [ Ausgabe 35 | Ausgabe 34 | 33 | 32 | 31 | 30 | 29 | 28 | 27 | 26 | 25 | 24 ]

<. <. Seitenanfang. >

© 2006 Michael Tettinger -|- Hauptseite -|- Solingen