News tetti.de - Neuigkeiten aus Solingen und der Umgebung

Tetti Link News

Nr. 003 Sa. 01.06.2002 ©Michael Tettinger 1998-2002

Fr. 30.05.2002

 

Schloss Benrath

Hinweisschild Schloss Benrath

Benrather Schlossallee - (0211) 899 72 71,
Apr-Oct: 10am - 4pm Tue-Sun,
Nov-Mar: 11am - 4pm Tue-Sun.
Benrath, part of Düsseldorf since 1929, is home to this beautiful Neo-Classic hunting palace, built for the electors of the Palatine in 1755-73 by Nicolas Pigage. Decor, beautiful furnishing and an extensive park has survived.

Mehr gibt Eyewitness Travel Guides, Germany (ein amerikanischer, gedruckter Reiseführer) nicht her? Doch, ein kleines Foto ist noch abgedruckt, hier meine Version:

Schloss Benrath

Demnach scheint das Schloss für die amerikanischen Toristen kaum bedeutsam zu sein. Was soll ich noch hinzufügen? Jagd-Schloss, wir würden es Lust-Schloss nennen. Damit unsere Kinder es verstehen: Hier haben sich die damaligen Regenten des Landes eine Unterkunft erbaut, um mit Gleichgesinnten und angesagten Personen der Zeitgeschichte geile Partys zu feiern, eben nur ein für unsere Zeit etwas zu groß geratener Partykeller. »mehr zum Benrather Schloss

So. 26.05.2002

 

Wuppermündung (Rheindorf) ........

Wupperbrücke in Rheindorf

Vor zwei Monaten sah es an diesem Ort noch etwas anders aus.

Do. 23.05.2002

 

Wenig sichtbare Änderungen?

Nachbarskatze

Die Nachbarskatze schaut auch schon grimmig auf meine Seite:-)
Na gut, Fehmarn ist um einen Leuchtturm (Marienleuchte) reicher; nicht die Insel, mein Reisebericht.

Di. 02.04.2002

 

Der Tag der Scherze ist vorbei! Waren sie gelungen?

Ein Ei, nicht vom Hasen ...

Fundsache bei einem Osterspaziergang in Balkhausen an der Wupper. Wenn mir danach ist, gibt es vielleicht auch noch ein paar weitere Bilder von diesem Ausflug (Balkhauser Kotten, Ortschaft Balkhausen in Solingen).

So. 24.03.2002

 

Update beim Jagenberg-Wehr und zusätzliche Informationen zur Exkursion ins Wasserreich.

Sa. 23.03.2002

 

KastanieDer Frühling schickt seine Boten.

Knospen all über all.

Und Hochwasser.....

Die Wupper ist zwar randvoll, aber derzeit besteht noch kein Anlaß für Aktivitäten (Sandsäcke). Am Rhein sieht es anders aus. Die Rheinschiff-Fahrt hat in Düsseldorf und Umgebung den Betrieb eingestellt.

In Rheindorf, wo die Wupper in den Rhein mündet und diese normalerweise durch eine Art Zwangsbett zum Gevater Rhein geführt wird, hat sie sich heute eine Auszeit genommen.
Ach ja, das zerstörte Wupperwehr. Ich versuche immer noch weitere Informationen aufzutreiben. Der Wupperverband hält sich etwas bedeckt.

Fr. 15.03.2002

 

In unserer lokalen Tageszeitung gab es einen Artikel, den ich nicht unkommentiert lassen kann. Der unbedarfte Leser muß diesem Beitrag Dinge entnehmen, die so nicht stimmen. Die Natur holte sich zurück, was ihr gehört: Wehr zerstört, so die Überschrift.

Di. 26.02.2002

 

Ich habe die News-Seite etwas aufgeräumt. 2001 ist im Archiv zufinden.

Fr. 22.02.2002

 

Vielleicht sollte ich hier wieder einmal aufräumen. Die Seite ist zu umfangreich. Einen passenden Hinweis - inklusive Zaunpfahl - habe ich letztes Wochenende in Form eines Schildes gefunden.

Müll
 gehört in die Müllverbrennungsanlage.........

Und Web-Seiten? Gleichrichten und einen Akku laden ....

Wer jetzt auf die Idee kommt, ich hätte hier etwas geschummelt und das Bild mit einem falschen Datum versehen, der irrt. Das Wetter spielt im Moment etwas verrückt. Vor ein paar Tagen noch Temperaturen um 18 Grad!!!, heute Nacht hat der Winter wieder ein Gastspiel gegeben. Draussen ist alles mit einer weissen und weichen Schicht überzogen.

Nur verantwortungslose "Mitbürger" verschandeln ihre eingene Umwelt.....
.... oder Aufsteller solcher Schilder?

Apropos Schilder, ich denke derzeit über eine neue Seite nach:
«Schilder am Wegesrande - verstehen wir Schilder?»

Tetti-News [ Ausgabe 05 | Ausgabe 04 | Ausgabe 03 | Ausgabe 02 | Ausgabe 01 ]


© 1998-2002, Michael Tettinger -|- Hauptseite