News tetti.de - Neuigkeiten aus Solingen und der Umgebung

Tetti. Link. News
Nr. 054|news-2006101.html
So. 15.10.2006

So. 15.10.2006

Ortspohn, Schleif- und Wittblotschen

Schleifer am nassen Stein
Einer der letzten seiner Zunft, Messerschleifer an der Wupper

Sa. 14.10.2006

Kuckucksuhr

Kuckucksuhr
Kuckucksuhr am Stamm einer ... eines Nadelbaumes

Da wandert man durch den Wald im Eschbachtal, es regnet ausnahmsweise einmal nicht in Strömen und plötzlich hört man einen Kuckuck ... Ursprung? Eine Schwarzwalduhr, an einen Baumstamm gebunden! Verrückte Welt.

Erklärung: "In Strömen": Außergewöhnlicher Kunstparcours im Eschbachtal, mehr
Auch wenn es noch nicht bis zu den Machern der Website vorgedrungen ist, bis Ende Oktober ist das Eschbachtal zwischen Unterburg und Heintjeshammer ein besonderer Ort. Auf einem 7 km langen Parcours haben Künstler diesen Ort verwandelt und präsentieren Überraschendes auf dem neu angelegten Regionale-Wanderweg.

Wer für morgen noch ein Ausflugsziel benötigt:

Feilenfabrik Ehlis
Feilenfabrik Ernst Ehlis, der Deichbruch war das Werk eines Nagers, Bisam

Fr. 13.10.2006

Freitag, der 13.

Lutherkirche
Archivaufnahme, Lutherkirche, 5. August 2006

Wer Solingen einmal aus einer anderen fotografischen Sicht erleben möchte, der hat dazu am kommenden Wochenende Gelegenheit. Voraussetzung: Mann/Frau verirrt sich in die verbliebenen Reste der Solinger Turmpassage und findet dort die "Galerie Liberal". Drei "völlig harmlose" Studenten laden ein zur Ausstellung ihres Fotoprojekts: 1979fotographie

Turmpassage Solingen
Turmpassage - Sparkassenpassage .. Kölner .., Foto: www.1979fotographie.de

Do. 12.10.2006

Welt-Spam-Tag?!

Es nervt gewaltig! Neben dutzenden Angeboten für die derzeit angesagte Liste der Pharmazieerzeugnisse, gepuschte Pennystocks und illegalen Arbeitsangeboten gab es auch wieder ein unsittliches Angebot (Betreff: Läßt Partner Sein) aus der Abteilung Nigeria-Connection:

Attn.

Geschäftsvorschlag.

Zuerst muß ich um Ihre Zuversicht in dieser verhandlung bitten. Das ist auf Grund seiner lage, als das sein total VERTRAULICH und Geheimnisvoll.

Aber ich weiss, dass eine verhandlung dieses Ausmaßes irgendeinen Ängstlich und besorgt machen wird,aber ich versichre Ihnen, dass alles am Ende des tages in ordnung sein wird. Wir haben uns entschieden Sie durch eine E-mail sendung,wegen der Dringlichkeit diese verhandlung zu erreichen, als wir davon zuverlassig von seiner schnelligkeit und vertraulichkeit Überzeugt worden sind.

Ich möchte mich nun vorstellen. Ich bin Herr Lucas Mbeki Kumalo (Rechnungprüfer bei der Standard Bank von Süd Afrika). Ich kam zu ihrem kontakt in meiner persönlichen suche nach einer zuverlassigen und anstandige person, um eine sehr vertrauliche verhandlung zu erledigen, die Übertragung von einem fremden Konto das maximale zuversicht erfordert. Der vorschlag:Ein Ausländische,verstorbener Ingenieur Jurgen Rosenthal, ein Diamante-Handler/unternehmer mit der Republik Süd Afrika.

Er war bis seinem Tod vor drei jahren in einem Flugzeug absturz,als unternehmer bei der Regierung tatig. Herr Rosenthal war unser kunde hier bei der Standard Bank von Süd Afrika Johannesburg und hatte ein Konto guthaben von US$12.5 million (Zwolf million Funfhundert Tausend United States Dollar). welches die Bank jetzt fraglos erwartet durch seine Verwandten das Sie sich melden, wenn Sie sich nicht melden wird alles zu einem Afrikanischen vertrauens fond für waffen und munitions besorgungen bei einer freiheitsbewegung hier in Africa gespendet.

Leidenschaftliche wertvolle Anstrengungen werden durch die Standard Bank gemacht,um einen kontakt mit jemanden von der Rosenthal familie oder Verwandten zu bekommen.Es hat aber bis jetzt keinen Erfolg gegeben.

Es ist wegen der wahrgenommen moglichkeit keinen verwandten der Rosenthal zu finden (er hatte keine frau und kinder) dass eine Anordnung für den fond als nicht zubehaupten deklariert werden,sollte, und dann zum vertrauens-fond für waffen und munition bersorgung ausgeben,die dem kurs vom krieg in Afrika gespendet wird.

Um dieser negative Entwicklung abzuwenden, haben ich und einige meiner bewährten kollegen in der Bank beschlossen das Geld nach Ihre zustimmung zu Überweisen und suchen jetzt Ihre Erlaubnis das Sie sich als verwandter des verstorbenen Ing.Jurgen Rosenthal deklarieren,damit der Fond in der höhe von USD$12.5m infolgen dessen als der Nutznießer(Verwandter des Rosenthal)auf Ihr Bank Konto Überwiesen werden.

Alle beurkundungen und Beweist die Ihnen ermöglichen diese Fonds zu behaupten werden wir zu Ihrer verfügung stellen,damit alles gut verläuft und wir versicheren Ihnen ein 100% Risiko freie Verwicklung. Ihr Anteil wäre 30% von der totalen Gange, während die restlichen 70% ist für mich und meine kollege.

Wenn dieser vorschlag für Sie OK ist und Sie Wünschen das vertrauen auszunutzen, das wir hoffen auf Ihnen und Ihrer Gesellschaft zu verleihen,dann senden sie mir netterweise sofort per meine personal E-mail Adresse, Ihre Voll Namen, Adresse, Telefonnummer, fax-nummer und Ihre vertraulicher E-mail adresse, damit ich Ihnen die relevanten details dieser verhandlung senden kann.

Danke in voraus.

Mit freundlichen Grüße.

Lucas Mbeki Kumalo.

Bitte schicken Sie Ihre Antwort auf meine Vertraulichen Email Adresse:

lucaskumalo@fsmail.net

Vor ein paar Tagen bot mir ein Herr Nelson Wagolebu, angeblich Manager bei der Chartered Bank South-Africa PLC, ähnliches an.

Bin gespannt, ob Herr Lucas Mbeki Kumalo in den kommenden Tagen ebenso zahlreich ergoogelt wird, wie sein Kollege.

Was war sonst noch?
Politiker von SPD und CSU möchten nach dem Vorbild der USA Namen, Bilder und Adressen von Triebtäter per Internet zugänglich machen. Super Idee, den Aufenthaltsort würde ich auch gerne wissen.
Gleichzeitig klagen Abgeordnete gegen transparente Politiker-Gehälter. Sie wollen nicht, dass die Bürger ihre Nebeneinkünfte erfahren: Neun Bundestagsabgeordnete kämpften heute beim Verfassungsgericht gegen ein Gesetz, das sie zur Offenlegung zwingen würde.

Wenn hier jemand den mittelalterlichen Pranger einführen möchte, dann bitte für alle Beteiligten.

Jetzt bin ich frech: Ein Flugschüler (Baseball- Pitcher der New York Yankees) mit seinem Lehrer kriegt die Kurve nicht und bohrt sich samt Flugzeug in ein Hochhaus mitten in Manhattan ... und gut 24 Stunden später findet man kaum noch noch Spuren vom Tower-Crash im Netz.


Mi. 11.10.2006

Schilder am Wegesrande

Grünanlage - 18 Tonnen
Grünanlage, Verbot für 18 Tonnen tatsächlichen Gewichtes (Zeichen 262), immerhin drohen von oben 5.000 Tonnen Stahl

Schilder am Wegesrande? Eine etwas vernachlässigte Abteilung meiner Website.


Di. 10.10.2006

Die Schwebe fährt, wippt und pumpt ...

Man organisiert und improvisiert im Brückenpark zu Müngsten - Mo. 09.10.2006

Gut 2000 Personen nutzten angeblich (ST) am ersten Wochenende das einzigartige, wippende Beförderungsmittel über die Wupper.


Mo. 09.10.2006

Zea mays L. subsp. mays

Silomais, vergessen auf dem Felde Anfang Oktober

Was es alles gibt: Erntezeitprognose für Silomais Willkommen bei MaisProg der "Regionalen Erntezeitprognose für Silomais" des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK). Sie erhalten Hinweise zum gegenwärtigen Abreifezustand (Trockensubstanzgehalt % in der Gesamtpflanze) und des voraussichtlichen Erntetermins Ihres Silomaisbestandes.

Ich fand nur einen einfachen Maiskolben am Wegesrand ... was Silomais ist, konnte mir auch diese Lobbyistensite nicht beantworten. Angeblich hat es was mit dem Erntedatum zu tun.


So. 08.10.2006

Das Museum ist geöffnet!

Schilder am Kotten

Tatsächlich hat der Balkhauser Kotten seit dem 22. September 2006 seine Türe wieder für Besucher geöffnet und das wann und wie ist am Bauwerk endlich dokumentiert.

Frisch aus dem Spamordner, wieder so ein unsittliches Angebot der sogenannten Nigeria-Connection:

Attention:

Sehr geehrter:

Zuerst muß ich um Ihre Zuversicht in dieser Angelegenheit bitten,da dies aufgrund der Situation als streng VERTRAULICH anzusehen ist. Ich erwaehne jedoch im Vorfeld, daß eine Offerte diesen Ausmaßes selbstverstaendlich abschrecken kann. Ich hoffe,dass dies keine Besorgnis bei ihnen erregen wird, aber ich versichere Ihnen, daß alles seine Richtigkeit hat. Wir haben wegen der Dringlichkeit,entschieden Sie auf dem Postwege zu informieren.

Als Erstes moechte ich mich bei ihnen vorstellen. Mein Name is Herr Nelson Wagolebu, ein Manager bei der Chartered Bank South-Africa PLC, Johannesburg. Ich kam an ihren Namen durch meine Suche nach eine entsprechenden Person,um eine sehr vertrauliche Angelegenheit abzuwickeln, die die Übertragung von einer betraechtlichen Summe Geld,welches aus einer Erbschaft stammt,zur folge haette.

Hier nun mein Vorschlag: Ein Ausländer,der verstorbene Ingenieur Jurgen Rosenthal,ein Ölhaendler aus Suedafrika, kam 1999 bei einem Flugzeugunglueck ums Leben.Seither sind keine Erbe ermittelt worden.Er war bis vor seinem Tode als Unternehmer taetig.

Herr Rosenthal war unser Kunde hier bei der Chartered Bank PLC.,Johannesburg,und hatte ein Kontoguthaben von US $14.3 Mio.(vierzehnmillionendreihundert tausendUS Dollar). Diese Summe liegt jetzt bei der Bank und wartet auf eine Person,die berechtigten Anspruch darauf hat.Sollte kein Anspruchsteller gefunden werden,geht die komplette Summe an die Regierung von Suedafrika.

Daher haben meine Kollegen und ich beschlossen,vor Ablauf der Frist,eineentsprechende Person zu benennen.Mit Ihrer Erlaubnis wuerden wir Sie als Verwandten des verstorbenen Rosenthal deklarieren, damit Sie den Anspruch in Hoehe von USD$14.3M erhalten wuerden.Infolge dessen koennten Sie als der Nutznießer (Verwandte der Rosenthal) dieser Summe gelten.Die Urkunden und die Beweise zu diesem Vorgang werde ich Ihnen selbstverstaendlich erbringen und zu IhrerVerfuegung stellen. Wir versichern Ihnen eine 100% risikofreie Abwicklung. Ihr Anteil wäre dann in einem persoenlichen Gespraech zu eroertern,da wir natuerlich auch in eigenem Interesse handeln . Falls dies fuer Sie von Interesse sein sollte,wuerde ich Sie bitten mit uns in Kontakt zu treten.

Zu diesem Zwecke senden Sie mir bitte Ihre persönliiche Daten wie Voll Namen, Adresse Telefon/Fax nummer, Bank verbindung und ihre vertrauliche E-mail Adresse, damit ich Ihnen die relevanten details dieser Offerte zukommen lassen kann: (nelsonwagolebu@yahoo.co.uk)

Mit freundlichen Grüßen,

Nelson Wagolebu

Ähnliche Schreiben: August 2006 x März 2006


Sa. 07.10.2006

Im Brückenpark zu Müngsten schwebt die Fähre

Über die Wupper, Schwebefähre im Brückenpark Müngsten, 7. Oktober 2006

Knut Reiffert, Redakteur beim Solinger Tageblatt, schildert seine gestrige Probefahrt im heutigen Intelligenz-Blatt:

Testfahrt mit Wupperfähre: Mehr Ruckeln als Schweben

Neue Brückenpark-Attraktion nimmt heute den Fahrbetrieb auf

Erster Eindruck meiner Probefahrt: Für ein 200 000 Euro teures Fahrzeug ist die Schwebefähre im Müngstener Brückenpark verdammt schlecht ausgestattet. Nur eine Zwei-Gang-Schaltung, und die knallharten Hocker in den Ecken bieten gerade mal vier der zehn Passagiere Platz. Immerhin verfügen sie über hochwertig lackierte Sitzflächen (natürlich in Regionale-Orange). ABS, ESP oder Xenon-Leuchten gibt's aber nicht mal gegen Aufpreis.

Spaß beiseite: Aus der Entfernung - wenn die Tragseile noch unsichtbar sind - hat man den Eindruck, die Gondel schwebe tatsächlich über die Wupper. So leicht und gleichmäßig scheint sie trotz 600 Kilo Eigengewicht die 65-Meter-Strecke zurückzulegen.

Doch an Bord sieht die Sache anders aus: In der Mitte der 3 mal 3,70 Meter großen Pendelfähre wartet Arbeit auf die Passagiere. Wie eine Eisenbahndraisine bewegt sich die Fähre nur, wenn die Hebel an der Antriebssäule auf- und abbewegt werden. Am Anfang geht das so gut wie von selbst, macht uns Brückenparkplaner Lorenz Kehl Mut, als wir am Solinger Ufer ablegen. Der Eindruck des Schwebens ist aber schnell dahin. Bei jedem Hub ruckelt das Gefährt ein Stück weiter. Kontinuität stellt sich nur langsam ein. Das leichte Schwingen ist angenehm.

Obwohl wir einschließlich Fährmann zu viert pumpen, spürt man ab Flussmitte eine leichte Anstrengung. Mit meinen 1,86 Metern habe ich Probleme, die Idealposition zu finden: Knie- oder Rumpfbeugen, das ist hier die Frage. Und als Kehl auch noch demonstriert, wie man die Hebel zusammensteckt, um allein überzusetzen, ist mir klar: Das ist echte Schwerarbeit.

Am Remscheider Ufer angekommen, warnt Betriebsleiter Arno Haarer: Vorsicht an der Tür. Denn die lässt sich öffnen, sobald die Bremse angezogen ist. Für die Rückfahrt gibt er weitere Anweisungen: Rauchen einstellen, Hunde an die kurze Leine, nichts ins Wasser werfen und immer am Geländer festhalten.

Heute ab 10 Uhr ist die Schwebefähre für die Öffentlichkeit freigegeben. Eine Tour kostet 50 Cent (Kinder bis 3 J. frei). Betriebszeiten: täglich 10 bis 18 Uhr (außer bei Sturm).

Heute Abend dürften einige Personen mit gut trainierten Armen ins Traumland abgleiten.

Fährmänner der Schwebefähre im Brückenpark Müngsten, 7. Oktober 2006

Am Rande das übliche Kleingedruckte:

Beförderungsvorschriften:

  1. Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten
  2. Die Beförderung von Betrunkenen ist untersagt
  3. Es ist während der Fahrt nicht gestattet
    • zu schaukeln
    • auf der Strecke abzuspringen
    • Gegenstände abzuwerfen
  4. Bei der Überfahrt am Geländer gut festhalten
  5. Hunde kurz an der Leine halten
  6. Die mitgeführten Gegenstände gut festhalten
  7. Die eingenommene Position ist während der Fahrt nicht zu verändern
  8. Kinder bis 6 Jahre dürfen nur in Begleitung Erwachsener mitfahren
  9. Es dürfen nur max. 10 Personen befördert werden
  10. Bei Gewitter oder Sturm wird der Fähr-Betrieb eingestellt
  11. Ereignisse höherer Gewalt, Betriebsstörungen oder unvorhersehbare Umstände, die die Sicherheit des Fahrbetriebes beeinträchtigen, können zur Einstellung des Fahrbetriebes führen
  12. Im Schadensfall haftet die Seilbahn-Fähre nach den jeweils geltenden unabdingbaren gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere den Regelungen des Haftpflichtgesetzes

Wird danken für Ihr Verständnis
Schwebefähre Müngsten

Demnach ist das Angeln von der Fähre aus nicht erlaubt; der Köder und/oder der Angelhaken würden unter das Abwerfungsverbot nach Abschnitt 3 fallen.

Gut bestückte Schwebefähre im Brückenpark Müngsten, 7. Oktober 2006

Fr. 06.10.2006

"Fährmann hol' über!"

Dieser Ruf wird ab morgen um 10 Uhr im Brückenpark zu hören sein.

Schwebedraisine im Brückenpark Müngsten, 6. Oktober 2006

Vermutlich mit großem Bahnhof wird die Schwebedraisine offiziell für die Nutzung freigegeben. Funk, Fernsehen und Pressefotografen sollen schon heute vor Ort gewesen sein. Bevor ich es vergesse: 4 t Beton spannen jedes Fahrseil.


Do. 05.10.2006

Trepp auf, Trepp ab ..

.. der Putz bröckelt - Bahnhalt Solingen-Schaberg, Mitte September 2006

Was war sonst noch? Ach ja, die Krisensau A380 wurde durchs Dorf getrieben. Angeblich will der Airbus-Chef Christian Streiff durch eine 30-prozentige Kostensenkung bei Material, Qualitätssicherung und Verwaltung ein Zwei-Milliarden-Euro-Sparprogramm verwirklichen. Verwaltung? OK, kann ich noch nachvollziehen, aber Material und Qualitätssicherung! Was ein Glück, dass bei mir derzeit keine Flüge mit dem A380 anstehen.


Mi. 04.10.2006

Hinweis am Gitter

Zutritt ist nur den hier beschäftigen Personen gestattet - Baustelle Südpark Solingen

Frisch aus dem Spam-Ordner:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Uns ist aufgefallen, daß Ihre Domain www.tetti.de nicht optimal in den Suchmaschinen platziert ist.

Wir bringen Ihre Webseite bei Google, MSN und Yahoo auf die besten Positionen, damit Sie im Internet gefunden werden.

Hierzu tragen wir Ihre Webseite bei den wichtigsten Suchmaschinen im Internet ein. Dadurch verbessert Ihr Ranking und Ihre Linkpopularität deutlich, damit Sie in Zukunft gefunden werden.

Dieser Service kostet einmalig €299,00.

Sollten Sie mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden sein, erhalten Sie in den ersten 4 Wochen Ihr Geld zurück.

Super, da will jemand für 299 Teuronen meine Webseite bei Google, MSN und Yahoo eintragen! Dieses Angebot ist in meinen Augen reine Abzocke. Ich kann nachweisen, dass seit Jahren genannte Suchmaschinen meine Seite regelmäßig besuchen.

4 Wochen fremdes Geld zu guten Konditionen am Kapitalmarkt anlegen, ... die Idee hat was, ist aber nicht neu: Diverse Discounter leben perfekt von den Krediten, die Lieferanten ihnen freundlicherweise einrichten müssen.

In einer anderen Mail fragt Waldemar: "Meine Webseite ist ganz fertig. Wie kann ich sie im Internet preiswert oder kostenlos mit sehr wenigen Werbungen einrichten. Was brauche ich dafür?" - Er dürfte das perfekte Opfer sein.


Di. 03.10.2006

Teures Pflaster :am: "Tag der deutschen Einheit"

Heute Kottenbutter - grob geräucherte Mettwurst auf Schwarzbrot mit Zwiebelringen und Salatgarnitur - 6,90 Teuronen

Und zusätzlich 5 Teuronen Eintritt für Schloss Burg; geboten wurde eine Schlossbelebung und eine Ausstellung zum Thema Napoleon im Bergischen Land. Ersteres dürfte für die Protagonisten kurzweilig gewesen sein, letzteres für die Besucher eher unverständlich.

Ob die Kottenbutter ein kulturelles Erbe dieser Epoche (Franzosenzeit) ist, oder ob Napoleon jemals eine Kottenbutter auf Schloss Burg verzehrt hat, all diesen 'wichtigen' Fragen wurde in der Ausstellung nicht nachgegangen. Aber ich weiß, dass man die Kottenbutter mit grober, geräucherter Mettwurst belegt. Ob man eine Wurst grob räuchern kann, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis.

Beim Thema Essen fällt mir noch etwas ein: Das Cafe Buder mit seiner australischen Küche hat seine Pforte in Oberburg geschlossen und ist ins "Feindesland" Wermelskirchen umgesiedelt. Wem Emufilet, Kängurufilet mit Apfelsauce, Krokodilschwanz-Filet auf einer BBQ-Frucht-Sauce oder andere Schweinereien zusagen, hier die zugehörige URL.

"Deutschland - ein Sommermärchen", Uraufführung eines Kinofilmes von Sönke Wortmann. Fahnen sind sichtbar gemachter Wind, wusste Elias Canetti in Masse und Macht zu bemerken.


Mo. 02.10.2006

Schwebefähre Brückenpark Müngsten

Hinweisschild am Ufer der Wupper

Am Samstag, den 30. September notierte die lokale Intelligenz:

Wupperfähre besteht den letzten Härtetest

Gestern Abnahme durch den TüV und die Bezirksregierung. Fahrgäste müssen sich noch eine Woche gedulden.

Sie federt, sie kippelt, und sie schwankt. Aber vor allem bewegt sie sich zügig von einem Ufer zum anderen: die Schwebefähre im Müngstener Brückenpark.

Seit gestern tut sie das mit offizieller Genehmigung der Bezirksregierung. Deren technischer Dezernent Christoph Neumann hat Bau und Betrieb der Anlage abgenommen. Außer in Müngsten und in Burg haben wir nur noch eine Seilbahn und zwei Schlepplifte in der Neusser Skihalle zu überwachen, weist er auf die Solinger Ausnahmestellung hin. Die Freigabe für Fahrgäste ist jetzt nur noch eine Formalität.

Bei der Prüfung habe man sich weitgehend auf den Sachverstand des TüVs verlassen. In diesem Fall des Münchners. Denn wir haben es eindeutig mit einer Seilbahn zu tun, stellt Klaus Süfke die alpennahe Kompetenz klar. So um die 30 Mal ist der Sachverständige vom TüV Süd am Donnerstag hin und her geschwebt, ehe er die neue Attraktion des Brückenparks in puncto Funktionalität und Betriebssicherheit abgenommen hat. Eine große Rolle spielt dabei, dass mit dem Fährmann immer eine Aufsichtsperson an Bord ist, erläutert er eine Grundlage seiner Entscheidung.

Positiv fiel gestern morgen auch das Urteil der Solinger Feuerwehr zu Brandschutz und Bergung aus. Wenn wir alarmiert werden, weil die Fähre über der Flussmitte hängen geblieben ist, schildert Einsatzplaner Ralf Seidel den schlimmsten Fall, legt einer von uns einen speziellen Sitzgurt an. Mit einem Haken klinkt er sich an einem der beiden Stahlseile ein und zieht sich so rüber zu den Fahrgästen. Dort würde er ein Seil befestigen, so dass die Fähre vom Ufer aus zurückgezogen werden kann. Wenn der Pumpantrieb deaktiviert ist, geht das ganz einfach, erläutert Seidels Kollege Thomas Koch.

Die schriftliche Unbedenklichkeitserklärung durch die Feuerwehr gehört zu den letzten bürokratischen Akten, ehe der Betrieb mit Fahrgästen aufgenommen werden kann. Dazu kommen kleinere Umbauten an der Station am Solinger Ufer. Wir hoffen, dass es am kommenden Samstag soweit ist, gibt sich Josef Neumann von der Lebenshilfe optimistisch. Sie stellt die acht Fährmänner und -frauen und ist für den Betrieb der Fähre zuständig. Die Leitung hat Arno Harrer.

Ich war überhaupt nicht nervös, schildert Sven Fahrenholz vom Seilbahn-Hersteller Rixen seine Gefühlswelt während der Abnahme. Nicht mal beim Härtetest, als wir uns auf Kommando alle auf eine Seite der Plattform gestellt haben. Es habe zwar ordentlich gewackelt, in Grad gemessen (vom TüV), sei die Abweichung aber minimal gewesen.

Von Knut Reiffert - Solinger Tageblatt, 30.09.2006


So. 01.10.2006

Flip-Flop, bistabile Kippstufe!? Die Schlappe..

Badelatsche - Havajanas aus PVC - am herbstlichen Wupperufer, nur eine Badesandale aus Kunststoff

Der Sommer ist für dieses Jahr Vergangenheit; Badelatschen gehen über die Wupper oder in dieselbe.


So. 01.10.2006

Systematischer Versuch einer Abzocke?

0900 3994053 - Telefon-Spam

Das Telefon klingelt (zeitgleich auf mehreren Nummern), das Display zeigt keine Rufnummer! Soll ich abheben? OK, ausnahmsweise; es ist Wochenende. Bingo - Ich Glückspilz, da soll ich doch nach mehrfacher Betonung einer Automatenstimme glaubhaft versichernd tatsächlich einen Preis gewonnen haben. Und wenn ich meinen Gewinn, der nur für wenige Stunden für mich exklusive reserviert sei, abrufen möchte, so möge ich doch die wichtige Telefonnummer 0900 3994053 anrufen - zum Preis von 1,99 Teuronen pro Minute.

Preis gewonnen und soll dafür zahlen? Verkehrte Welt!

Mehrwertdiensterufnummern? -- So langsam verstehe ich auch den Begriff Mehrwertsteuer.

Bundesnetzagentur: Seit dem 15.08.2003 soll die Bundesnetzagentur mit der Umsetzung des Gesetzes zur Bekämpfung des Missbrauchs mit 0190er-/0900er-Mehrwertdiensterufnummer betraut sein... Erfolgreich scheint sie nicht zu sein. Nichteinmal einfache HTML-Seiten für jeden Browser sind machbar.


Alte Tetti-News [ Ausgabe 53 | Ausgabe 52 | 51 | 50 | 49 | 48 | 47 | 46 | 45 | 44 | 43 ]

<. <. Seitenanfang. >