Ein Schwein auf Reisen Aus der Serie: Ein Schwein auf Reisen
Bali 2000
Seitenende Und dann auch noch eine Flugreise für das Erdenschwein.

An dieser Stelle veröffentliche ich die Änderungen an meiner Bali-Seite oder auch Neuigkeiten über die Insel der Götter. (Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich.)

Viel Spaß beim Lesen,
Michael

PS: Diese Seite beinhaltet die News bis Ende 2001. 2002 >>

Di. 04.12.2001

Pura Ulun Danu Bratan Ein Bild der Baustelle: Pura Ulun Danu Bratan
 

Mi. 28.11.2001

Die Startseite habe ich endlich aufgeteilt. Jetzt gibt es zusätzlich diese Newsseite und eine Seite mit dem Vorwort. Langsam nimmt das Chaos auf meiner Baliseite zu. Egal, ich werde es weiter hegen und pflegen. Erinnert mich etwas an die Vorgehensweise auf der Insel. (Internetcafe und tägliche Opfergaben an die Götter)
 

Di. 27.11.2001

Telefon-Zelle Telefonieren auf Bali? Nein, keine Zusammenstellung der derzeit gültigen Handy-Tarife. Ist eher etwas für diejenigen, die diesen Sprechknochen bewußt zu Hause gelassen haben, möglicherweise auch in der Aufregung vergessen haben. Manchmal spielt auch das Ladegerät nicht mit. Ruf doch mal - traditionell - an.
 

Mo. 22.10.2001

Tanah Lot mit Baukran Tanah Lot: Auch dieses Postkartenmotiv, bekannt als der ultimative Sonnenuntergang, ist derzeit durch Baumaßnahmen beeinträchtigt. Bilder gibt es auch schon im Web. Worum es geht? Der Tempel ist durch die Brandung in seinem Bestand gefährdet. Der in den 80er Jahren unternommene Versuch, dieses Baudenkmal mit Beton-Tetrapoden als Wellenbrecher (wer kennt diese nicht von der Nordsee-Küste) zu schützen, war weniger erfolgreich. Was jetzt geplant ist? Derzeit keine Ahnung. Vielleicht weiß ein Leser mehr.

(Bild: ©2001, Thomas F. Kamm)

 

Fr. 19.10.2001

Kuta/Legian, Strand-Straße, Maharta Beach Resort? Scheint eine Never-Ending-Story zu sein. Es gibt jetzt eine Antwort.

Fr. 05.10.2001

Am Bratan See scheint sich etwas zu tun. Angeblich wurde der von elf Dächern bedeckte Schrein (Pura Ulun Danu Bratan) - ein bekanntes Postkartenmotiv - niedergelegt.

Di. 18.09.2001

Ein weiterer Beitrag einer Leserin meiner Bali-Site: Schnorcheln auf Bali - Stiefkind der Reiseführer. Ich hätte lieber einen Beitrag zur Lösung des aktuellen Problems in Amerika veröffentlicht, aber diese Weisheit fehlt mir. So gibt es "nur" eine kleine Hilfestellung für potentielle Reisende mit Schnorchelambitionen. Danke Eva.

Seit einigen Wochen bin ich im Besitz einer CD mit einer umfangreichen Fotosammlung, aufgenommen auf Bali Anfang 2001. Ein Leser hat sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Sobald ich etwas mehr Zeit und Ruhe habe, werde ich eine Auswahl hier veröffentlichen. Ein kleiner Vorgeschmack?
Speise
Da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen. Danke Markus.

Kuta/Legian, Strand-Straße, Maharta Beach Resort? Scheint eine Never-Ending-Story zu sein. Angeblich wird oder wurde wieder Hand angelegt. Wie es wirklich vor Ort aussieht? Keine Ahnung, manchmal sind einige Leute bei der Vorbereitung ihrer Reise sehr emsig. Alle verfügbaren Quellen werden angezapft, nach der Rückkehr versiegt das Interesse. Nehmen und Geben im WWW; eine noch nicht alltägliche Denkweise.

Mo. 11.06.2001

Seitenpflege: möglichst W3C konforme Seiten, Rechtschreibung, fehlende Links, etc. Und eine unerfreuliche Nachrichten: Die Flughafengebühr für Denpasar wird um 50% erhöht, d.h. demnächst sind bei der Ausreise Rp. 75,000 (US$6.80) zu entrichten.

Fr. 25.05.2001

Auf einigen Seiten habe ich etwas aufgeräumt, eben Pflege im Hintergrund.

Sa. 10.03.2001

Was gibt es an Neuigkeiten? Zwei Dinge: Meinen Versuch, die Antwort auf die Frage nach den balinesischen Namen zu erhellen, habe ich entfernt; ersetzt wurde dieser durch einen umfangreichen Beitrag, der mir freundlicherweise von einer aufmerksamen Leserin meiner Seite zur Verfügung gestellt wurde. Er bietet mehr als die aus Reiseführern bekannte Abfolge von vorgeschriebenen Namen; eher ein Spiegel der Kultur und der Tradition Balis. Interesse? OK, hier gibt es mehr.

Kuta/Legian, Strand-Straße, Maharta Beach Resort? Auf diese Frage gibt es jetzt auch eine bebilderte Antwort.

Do. 28.12.2000

Merry Christmas and A happy new Year 2001 Weihnachten haben wir hinter uns,
das neue Jahr steht noch bevor.

Eben habe ich Grüße von der Insel der Götter erhalten. Teilweise gebe ich sie hier wieder. In den letzten Wochen habe ich meine Site etwas überarbeit, es sind zwar nur geringfühige Änderungen, aber manchmal sind sie sehr hilfreich. Teilweise habe ich die Bilder überarbeitet, die Navigation etwas modifiziert und die Kommentare erweitert; es gibt auch ein paar neue Lageplanskizzen (mit denen ich noch sehr unzufrieden bin). Ich arbeite immer noch daran. Wie sie sehen, hat diese Insel auch nach fast einem Jahr meines Aufenthaltes nichts an seiner Faszination verloren.

Ich recherchiere immer noch in der Balinesischen Geschichte. Ein weites Feld. Vielleicht gibt es Leser, die mir helfen können und wollen.

21.5.2000

Mittlerweile sind diverse eigene fotografische Erzeugnisse hinzugekommen. Über die Qualität lässt sich streiten. Ich kämpfe noch mit den manigfaltigen Einstellungen des Scanners. Verzeiht mir! Ich übe noch.

26.06.2000

Neue Bilder und einige Seiten aufgeteilt. Bedugul und folgende Seiten. Immer diese Probleme mit den Ladezeiten.

Fr. 18.08.2000

Was habe ich geändert? Kleinigkeiten!

"Dem Reinen ist alles rein" - so spricht das Volk. Ich aber sage euch: den Schweinen wird alles Schwein!
Nietzsche, Zarathustra

Sa. 19.08.2000

Das leidige Thema mit der deutschen Rechtschreibung; ist nicht meine Stärke.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass meine Seite auch von offizieller Seite gelesen wird. Hier die ersten Reaktionen.

Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten. Buddha

Sa. 16.09.2000

Gestern abend wiederholte der WDR in der Reihe Erlebnisreisen den Tipp Bali. Wer den Beitrag nicht gesehen hat, hier die Zusammenfassung: http://www.wdr.de/tv/erlebnis/index/00/0810_2.html


©2000-2002, Michael Tettinger >>Mail - Last change of Bali 2000 - Mi. 22.01.2003