Ein Schwein auf Reisen Aus der Serie: Ein Schwein auf Reisen
Bali 2000
Und dann auch noch eine Flugreise für das Erdenschwein.

Startseite | Hongkong | Bali | Links | Presse | News

Hongkong: Auflösung des Rätsels

Kowloon Hotel

Eine neue Variante (2001), die Fahrzeuge stehen aber immer noch an der gleichen Stelle:-) Kowloon Hotel -(2001)
Das Foto links zeigt entweder ein Model oder eine Computersimulation musste herhalten. Warum? Diese Aufnahme ist nicht machbar. Ein Blick in den Stadtplan zeigt den Grund. Diese - nicht von mir - vorgenomme Manipulation spiegelt sich auch in dem nächsten Bild wieder. Apropos Spiegelung: Die Lösung. Das Kowloon-Hotel gehört zur Peninsula- Gruppe und liegt gleich hinter dem Rücken der lebenden (Mutter-) Legende. Nur ist das wahre Peninsula-Hotel um einiges höher als die Billigausgabe. Der (Zimmer-) Ausblick auf Hongkong Island ist damit eine Wunschvorstellug. Eventuell läßt sich das gezeichnete Bild noch mit der Historie erklären.
Ich muss mich etwas korrigieren: Es gibt tatsächliche Zimmer mit Blick auf den Hafen. Im östlichen Teil kann man an dem Peninsula-Hotel vorbeisehen - bestimmt aber mit einem ordentlichen Preisaufschlag.


Stadtplan - Kowloon Hotel

Unser Zimmer Meine Änderung an dem wunderbaren Zimmerbild? Zur Anpassung an unsere angetroffene Ausgabe habe ich das Bild horizontal gespiegelt.

Der Zimmerausblick ist nach obigen Ausführungen auch nur noch der Vater des Gedanken. In Realität blickt man auf das Peninsula-Hotel. Wer hier wenn beobachtet, machen Sie ihre eigenen Erfahrungen. Es gibt aber auch hier eine wunderbare Erfindung: Der Vorhang.

Zimmer im östlichen Teil Stadtplan - Peninsula Hotel

Nachtrag November 2001: Beide Stadtpläne entstammen den neugestalteten Seiten der Peninsula-Gruppe. Verwirrung auch hier! Sollen unterschiedliche Richtungen den Gast in die Irre leiten? Witzig finde ich auch, dass die beiden Stadtpläne nicht übereinstimmen.

So sieht das Peninsula Hotel bei Nacht aus. Im Vordergrund das Space-Museum, rechts im Hintergrund als dunkler Fleck zu erahnen, das Kowloon Hotel. Der illuminierte "Tower" gehört ebenfalls zum Peninsula Hotel. Nachdem vor ein paar Jahren durch den Bau des Museums der Blick auf den Hafen eingeschränkt wurde, stockte man dieses altwürdige Hotel auf. Somit gibt es jetzt wieder den ultimativen Blick auf den Hafen und Hongkong Island. Nur das Kowloon Hotel im Hintergrund hatte das Nachsehen.

Peninsula Hotel

Zurück Zurück
©2000, 2001 Michael Tettinger Letzte Änderung (Date of last modification) - Mi. 05.12.2001