Ein Schwein auf Reisen Aus der Serie: Ein Schwein auf Reisen
Bali 2000
Seitenende Und dann auch noch eine Flugreise für das Erdenschwein.
Startseite | Hongkong | Bali | Links | Presse | News

Flug: Frankfurt/Main -> Hongkong

  • Notfallbeutel Wie üblich: Als Passagiere der "Holzklasse" falten wir unsere Gebeine in den übrig geblieben Platz der Maschine. Derweil wird in der Business-Class der erste Cocktail serviert. Die Bemühungen in der First-Class blieben uns erspart. Vor dem Start werden die üblichen Sicherheitshinweise serviert. Waren vor ein paar Jahren noch die FlugbegleiterInnen für diese Aufgabe verantwortlich, - wie amüsant waren doch die pantomimischen Anstrengungen derselben zu dem Band - jetzt ist diese Aufgabe an die LCD-Displays im Font der Sitze deligiert. Ob im Falle einer Notwasserung die Schwimmwesten gefunden werden, sei dahingestellt. Aber was interessiert uns eine Notwasserung. Bis Hongkong ist weit und breit kein Ozean in Sicht. Die Route führt über Polen, die Ukraine, Kazakhstan und China. Wer Interesse hat, kann jederzeit die aktuellen Flugdaten in seinem persönlichen Cockpit abrufen, vorausgesetzt, man findet die passende Einstellung in der Programmauswahl.

    Please protect your environment, use this bag only when appropriate.

    Cathay Pacific

    Hallo Designer: Es geht abwärts! Oder ist es eine Frage des Weltbildes? In diesem Falle können wir die Überlegungen tolerieren, sie sind passend, zumindest was den Abschnitt der Tüte betrifft, ansonsten geht es aufwärts.

    Jetzt macht man sich schon Gedanken über das Design der Kotztüten in einem Flugzeug. Grrrrr................ Aber es ist zutreffend.

  • Erste Beruhigungsmaßnahme: Getränke nach eigener Wahl.
  • Essen: Wir können wählen, sofern die gebunkerte Menge nicht schon den zuvor Bedienten zum Opfer gefallen ist. Wir können der Catering-Firma nur ein Null-Stern verleihen. Zum K...... (jede weitere Äußerung wäre zuviel des Guten). Für Flieger mit einem empfindlichen Magen ist das oben aufgeführte Papierprodukt die letzte Rettung; sofern man es findet. Mr. Bean läßt grüssen!
  • Wir überfliegen das Gebiet der ehemaligen Sowjet-Union, das Kabinen-Licht wird ausgeschaltet, wir können den Sonnenuntergang aus einer anderen Perspektive und für uns zu einer ungewohneten Uhrzeit bewundern; die Folge unserer Reiseroute gen Osten. Die uns eigene biologische Uhr kommt etwas durcheinander, die Realiät hat den Turbogang eingelegt.
  • Die Flugmaschine fällt in einen Tiefschlaf, zeitweise unterbrochen von der Aufforderung, den Gurt anzulegen. Turbulenzen: Wieso hält diese Aluminium-Büchse das aus?
  • Das Licht geht wieder an: Einreisevisa für Hongkong werden verteilt: Natürlich nur für die Personen, die dort verweilen. Sollten Sie kein Formular erhalten haben: Don't panic! In der Ankunftshalle liegt ausreichend Nachschub aus.
  • Frühstück: Was für eine Umstellung, in Deutschland Abend/Nacht, jetzt aber nähert sich in dieser fliegenden Büchse der Morgen. 7 Stunden Zeitverschiebung. Die meisten Insassen haben ihre Uhr umgestellt, ich bleibe bei der mit vertrauten Zeit, oder liegt es an meiner Unfähigkeit, die Hightech-Uhr zu einem Zeitsprung zu überreden?
  • 747-400 - Anflug Landung: Positiv muss bemerkt werden, dass die Landung diesmal ohne Klatschen von der menschlichen Zuladung kommentiert wurde. Manchmal stelle ich mir die Frage, wie sich ein Busfahrer fühlen würde, wenn die Gäste bei einem erfolgreichen Stopp an einer Haltestelle klatschen. 747-400 - Rollfeld
Seitenanfang Aufbruch    Hongkong
©2000-2002 Michael Tettinger>>Mail · Last change of Bali 2000 - Di. 09.04.2002