Brückenbzauber

Sonntagsspaziergang am 4. Mai 2003

Die Hintergründe und Vorbereitungen zu diesem Spaziergang können nachgelesen werden: Die Ankündigungen zum Brückenzauber.

Foto: Die OBs der Städte
Mehr Franz ins Rathaus, so die Parole zum Amtsantritt. Auch im Freien macht Herr Haug, der Oberbürgermeister der Stadt Solingen, etwas her. Lässig seinen möglicherweise wärmenden Pullover um den Hals drapiert, stellt er sich den Fotografen. Der Herr links im Bild, designermäßig korrekt gekleidet, ist ebenfalls Oberbürgermeister. Den Bewohnern der Stadt Wuppertal dürfte er nicht unbekannt sein.

Gewinner und Verlierer ... Verlierer und Gewinner!

Foto: Gewinner - und Verlierer
v.l.: Univ. Professor Dipl.-Ing. Hans J. Loidl und Dipl.-Ing. Lorenz Kehl

Wer sein Unverständnis für die planerischen Dinge visualisieren möchte, der kann es anhand dieses Fotos tun. Der Herr links im Bild ist das vorgeführte, siegreiche Denker-Oberhaupt im Brückenpark-Wettstreit, das Alpha-Tier des Atelier Loidl, Hans J. Loidl. Im persönlichen Gespräch sehr schlagfertig, witzig, anregend, analytisch, ..
Bei seinem ersten Besuch fand er die Brücke nicht sofort, der Wupper-Heih, der typische Wuppernebel, verhüllte die stählerne Dame. Seine Vision blieb.

Online Berichterstattung der örtlichen Print-Medien:
Solinger Morgenpost - Kinder badeten pudelnackt in der Wupper (Organe lagen nicht am Wegesrande. Gemeint ist die orange Farbe.)

Solinger Morgenpost - Gegensätze überwinden

Solinger Morgenpost - Mehr als nur ein Fortbewegungsmittel

Remscheider Generalanzeiger - Wunderwelt beim "Brückenzauber" in Müngsten

Solinger Tageblatt - Link zwecklos, da die Beiträge leider nicht von Dauer sind.

Wer nachlesen möchte, was alles im Vorfeld zu dieser Veranstaltung geschrieben, angekündigt, verstanden oder nicht begriffen wurde, dem kann ich hier etwas bieten: Brückenzauber = Die Ankündigung.

Foto: Ein mit oranger Farbe angestrichener Stein
An diesem Sonntag war eine Farbe wegweisend.

Nachtrag März 2006: Leider führen diverse externe Links nicht mehr zu den Seiten, die ich 2003 den Lesern vorstellt habe.

Im Jahr 2006 sollen weitere drei Brückenzauberfeste stattfinden. Das erste Fest ist für den 7. Mai 2006 4. Juni 2006 (Pfingstsonntag) vorgesehen.

< <

©2003-2006, Michael Tettinger - So. 04.05.2003 - Mo. 03.04.2006