Schleiferei Wipperkotten

Neubau des Gewaltschützes: 16.11.2001

Nanu, Handwerker im Wupperbett am Wipperkotten?

Nicht ganz, denn Manfred Reinhards und Martin Kipper stehen knapp daneben. Die Fachleute aus der Eifel bauen die neue Gewaltschützanlage, die als erster Schutz die Wupper vom Wassergraben am Kotten trennt. Bereits vor 14 Tagen wurde der Graben dort für die Bauarbeiten trocken gelegt. Die alte Anlage - sie muss älter als 100 Jahre sein - war marode und den Anliegern einfach nicht mehr sicher genug. Die Kosten von rund 120.000 Mark teilen sich Bewohner und der Förderverein mit Hilfe des Landes.

[Bild] Handwerker am Wipperkotten
© Foto: Uli Preuss

Solinger Tageblatt vom 16. November 2001

Ob das so stimmt? 82.000 Mark gibt angeblich die NRW-Stiftung....... Wie der Rest verteilt ist????

Am 31. August 2001 berichtete das ST folgendes: " NRW-Stiftung unterstützt Baumaßnahmen am Wipperkotten mit 82.000 Mark...... Rund 180.000 Mark wird die Anlage kosten. Unterstützt wurde der Förderverein bereits von der Stadt-Sparkasse, dem Wupperverband, dem Vermögensbetrieb der Stadt, der Bezirksvertretung Burg/Höhscheid und dem Rheinischen Amt für Denkmalpflege."

Wer mag hier mit Anlieger und Bewohner gemeint sein? Anlieger := Jemand, der ein Anliegen hat! Und wer wohnt hier? Ich mag die deutsche Sprache;-)

Wenn es jemanden interessieren sollte, wer die Fachleute sind.....

Fachfirma
 


©2001, Michael Tettinger, Fr. 16.11.2001