Schleiferei Wipperkotten

Neubau des Gewaltschützes: 18.11.2001

Das Schmuddelwetter setzt ein........ Wagen wir dennoch einen Ausflug zur Wupper: Wieweit mögen die beiden fleissigen Arbeiter gekommen sein?

[Bild] Wipperkotten - Neubau Gewaltschütz

Ich habe früher mit Legosteinen gespielt. Hier spielt man mit Schalbausteinen:-) Interessante Konstruktion.

Wer jetzt glaubt, das Interesse der Besucher habe abgenommen, der irrt:

[Bild] Besucher - Baustelle Gewaltschütz

Dort stehen sie nun, fragend, "Was mag hier passieren?" Ohne zufriedenstellende Antworten werden viele diesen Ort verlassen. Monate später wird das Ergebnis vielleicht einige überzeugen.

[Bild] Spuntwände und die Reste des alten Gewaltschützes

Diese stumme Zeugen verschweigen eisern ihre Geschichte.........

Möglicherweise werden sie später in verwandelter Form den geschickten Händen der Schleifer wieder Arbeit geben.


©2001, Michael Tettinger, Fr. 02.11.2001 - Mo. 12.11.2001