Flugplatzfest 2001 –

Luftsportgruppe Erbslöh Langenfeld e.V.

Tettis Homepage Seitenende nächste Seite
Plakat 2001
Plakat aus dem Jahr 2001
Nächster Termin: Nr.33, 7.+8. September 2013

Plakat 2007
Plakat aus dem Jahr 2007

Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, Wiescheid gehöre zu Solingen, nein!

Wiescheid ist ein Ortsteil der Stadt Langenfeld/Rheinland.

Was verbindet mich mit diesem Orte?

Seit 20 Jahren veranstaltet die Luftsportgruppe Erbslöh ein Flugplatzfest. Das erste Wochenende im September bietet für flugbegeisterte Solinger - und nicht nur für diese - immer wieder ein besonderes Ereignis.

Seit mehreren Jahren ist es für mich nicht nur ein fester Termin in meinem Kalender, einige bedeutende Ereignisse persönlicher Natur verbinden mich mit diesem jährlichen Ereignis; heuer gibt es auch einen Bericht im Internet.

Das 21. Flugplatzfest der LSG Erbslöh aus meiner Sicht....

Nummer 22 fand am Sa/So 31. August + 1. September 2002 statt. Vom Veranstalter perfekt unterstützt, sollte es eine noch umfangreichere Berichterstattung ergeben. Leider machten berufliche Verpflichtungen kurzfristig einen mehr oder minder dicken Strich durch diese Planung.

Nummer 23 fand am Sa/So 6.+7. September 2003, Nummer 24 am Sa/So 4.+5. September 2004, Nr.25 am 3.+4. September 2005, Nr.26 am 2.+3. September 2006 statt.

Attention Das nächste (33.) Flugplatzfest findet am Sa/So 7.+8. September 2013 statt. Vorsicht! Meine Kamera könnte wieder dabei sein.

Fr. 30.08.2002:
Die Vorbereitungen für das kommende Fest sind fast abgeschlossen, das wichtigste Örtchen bedarf noch einer genaueren Beschilderung...

Foto

Foto ... obwohl für den Antrieb schon ausreichend gesorgt ist: Zuckerwasser und Gerstensaft ...

Das Flugfeld und die Umgebung ist perfekt gerüstet für den Ansturm der Flugbegeisterten im Jahre 2002. Und wie es aussieht, spielt das Wetter mit: Flugplatzfest Langenfeld 2002

Mi. 04.09.2002:
Wer hier jetzt Bilder vom Flugplatzfest 2002 erwartet, den muss ich vertrösten. Leider war uns nur ein kurzer Besuch am Samstag vergönnt, dennoch entstanden dabei einige interessante Aufnahmen, die ich nicht vorenthalten möchte. Bitte habt noch etwas Geduld. Danke!
Di. 14.09.2004
Nach mehr als einer Woche Wartezeit sind nun auch die ersten Fotos aus dem Jahre 2004 auf meiner Seite abrufbar: 24. Flugplatzfest 2004

©2001–2012, Impressum » Michael Tettinger
Mi. 05.09.2001 – Sa. 22.12.2012
Tettis Homepage Seitenanfang nächste Seite