Fehmarn Fehmarnkarte - Orth Eine Seite zurück Seitenende

Pfingst-Montag, 4. Juni 2001

Orth: Hinweisschilder

Schilder, immer wieder Schilder........................................

Hinweisschild in Orth

Da gibt es noch in diesem Ort(h)e ein kunstvolles Hinweisschild mit der Angabe, dass es nach Hawai 9878 Seemeilen seien (die beiden anderen vermerkten Orte sind in Landratten-Entfernungsangaben angegeben: Orth an der Donau, 1170 km; Danzig, Weichsel, 630 km). Der hölzerne Wegweiser stammt von Kuddel, dem Schnitzer. Er schnitzte auch das Schild der Aalkate in Lemkenhafen und kann zumeist auf seinem Segelkutter "Ran" angetroffen werden. Kuddel nimmt auch gerne Aufträge von Urlaubern an, speziell über Winter. Die Nächte sind hier ausgesprochen lang......

Für die Hersteller der anderen Wegweiser haben wir uns nicht interessiert. Ein Fehler?

Hätte mich der gedruckte Reiseführer nicht auf dieses Schild vorbereitet, so wäre mir dieses Motiv bestimmt entgangen. Ostseeblick und das vergessene Häuschen von Big Magenta könnte man auch per Programm entfernen.... Habe aber keine Lust dazu.

Aber bevor wir in die Ferne schweifen, Orth ist unser Thema.... Wenden wir uns dem Deich zu.

Weiter in der Geschichte | Sitemap/Übersicht Homepage tetti.de Startseite Fehmarn Seitenanfang Eine Seite zurück Fortsetzung

©2001-2002 Michael Tettinger, So. 01.07.2001 - Di. 29.01.2002