Ostsee-Insel Fehmarn Fehmarnkarte - Westermarkelsdorf Seitenende

Sonntag, 3. Juni 2001

Fehmarn - Eine deutsche Insel in der Ostsee

Wenn einer eine Reise unternimmt ...........
Reisebericht, Tagebuch und Erinnerungen....... Fehmarn Pfingsten 2001

Karte - Norddeutschland, gelb markiert die Insel Fehmarn Nach diversen Anlauf-Schwierigkeiten haben wir unser Ziel auf der Insel erreicht. Dass das Wetter manchmal die Reiseplanung etwas durcheinander bringt, ist kaum noch etwas neues. Aber der Versuch, das Hotel, die Pension oder die Ferienwohnung per Internet zu buchen, birgt immer noch Überraschungen. Auch wenn Bobele derzeit seine Vergangenheit per AOL-Werbung aufbereitet, die Bewohner der Insel haben dieses Medium noch nicht richtig als Vermarktungspotential entdeckt. E-Mails wurden nicht beantwortet, Online-Seiten sind eher das Versuchsfeld für angehende IT-Spezialisten (Hauptsache es bewegt sich etwas) und auch das altbewährte Telefon scheint eine Hürde für manche Vermieter zu sein. Das biologische Netzwerk hat doch noch irgendwie funktioniert.

Unser Ziel: Westermarkelsdorf auf Fehmarn. [Sollten Sie Bilder von diesem Ort suchen, so nutzen sie die Verweise in der Sitemap/Übersicht] Haben Sie schon einmal von diesem Ort gehört? Ich nicht. Bei rund 160 Einwohnern ist das auch nicht verwunderlich. Der Ort liegt im äußersten Nordwesten Fehmarns, ruhiger und abgelegener geht es kaum noch. Der Volksmund nennt ihn auch "de Ewigkeit".

Unsere Unterkunft: Rosenhof Inselhof, Haus Nr. 2, Tel. 04372/80 66 88, insgesamt 9 Ferienwohnungen in einem 20.000 qm großen Garten. Im Angebot u.a. Sauna, Solarium, Grillabende, Fahrradverleih, Tennisplätze, Kreativkurse und jede Menge Vergnügungen für Kinder.

Wie gewohnt entspricht das Bild im Kopfe nicht der vorgefundenen Realität... Das Gepäck wird im Zimmer abgestellt und es gibt zuerst nur ein Ziel:

Schild - Zum Strand von Westermarkelsdorf (Fehmarn)

Warum? Keine Ahnung, aber vielleicht sind die Gerüche des Meeres und die zugehörigen Geräusche eine Art Seelenbalsam. Bei mir wirken sie! Mit dem Blick aufs Meer beginnt der Urlaub erst richtig, der Alltag wird abgestreift.

Zum Strand müssen wir rund 500 Meter zurücklegen und auf dem Weg dorthin bieten sich dem aufmerksamen Beobachter schon einige interessante Fundsachen an.

Nachtrag: Ein weiterer Aufenthalt auf Fehmarn während der Herbstferien 2001 brachte zusätzliche Informationen, Fotos und interessante Orte sowie erwähnenswerte Erlebnisse. Sofern die neuen Erkenntnisse zu diesem "alten" Reisebericht passen, habe bzw. werde ich sie hinzufügen. Ansonsten gibt es einen neuen Reisebericht. Sobald dieser verfügbar ist, gibt es hier einen Link. Versprochen!
Hier die herbstliche Fehmarn-Seite.

Foto: Rapsblüte Fehmarn ist immer wieder eine Reise wert.
Rapsblüte im Mai (2002).

Sitemap/Übersicht | Weiter in der Geschichte Homepage tetti.de Seitenanfang Fortsetzung
Liste der Webcams auf der Sonneninsel Fehmarn:
©2001-2006 Michael Tettinger - Letzte Änderung: So. 02.07.2006