Kirschbaumskotten

Nicht nur Schleifer, auch Forstmänner ..
Tettis Homepage Startseite Schleifkotten und Mühlen an Solinger Bächen Eine Seite zurück Seitenende
Kirschbaumskotten im Winter 1960 (Foto © P.Schwickerath, Solingen)

Lage

Der Kirschbaumskotten, am Unterlauf des Bertramsmühler Baches gelegen, soll früher Claubergskotten geheißen haben.

Demnächst mehr zum Thema Kirschbaumskotten. Bevor jemand auf die Idee kommt, und sich auf die Suche begibt, der ehemalige Kirschbaumskotten war lange Jahre das Dienstgebäude des Solinger Stadtförsters, bis das Forsthaus im Jahre 1963 niedergelegt wurde. Heute sucht man nicht vergeblich die Stelle, wo einst der Kischbaumskotten gestanden hat, man muss nur etwas genauer hinsehen und die noch vorhanden Grabenreste deuten können.


©2003 Michael Tettinger
So. 07.09.2003 - So. 07.09.2003
Tettis Homepage Startseite Schleifkotten und Mühlen an Solinger Bächen Eine Seite zurück Seitenanfang