Fehmarn Fehmarnkarte - Orth Eine Seite zurück Seitenende

Pfingst-Montag, 4. Juni 2001

Orth: Schilder!!!

Selbstverständliche haben wir die Hafenverordnung, die Sporthafenverordnung und die Hafenbenutzungsordnung heute morgen ins Reisegepäck aufgenommen und zuvor ausgiebig studiert. Was zum Teufel ist Wandercampen? Hat jemals einer der Schilderaufsteller meine Gästeordnung gelesen??

Orth - Schilderpark

Es gibt auch ansprechendere Schilder

Schild auf einem Schiff

Schilder, ein bebliebtes Thema meinerseits. Gibt es auch Leute, die sich daran halten? Derzeit lärmt eine Einwohnerin hier herum. Jemand hat ihre Garage zugeparkt. Nein, kein Gast, das Nummerschild läßt eher einen Einheimischen vermuten. Derweilen legt ein äußerst gepflegtes Holzsegelboot im Hafen an, der Skipper strahlt eine angenehme Ruhe aus und das Anlegemanöver samt zugehörigem Umgang mit den Hanftauen läßt vermuten, dass er mittlerweile über diesen profanen Dingen am Ufer steht. Es sei ihm gegönnt.

Und wenn wir schon beim Thema Schilder sind: Auch für Angler gibt es hier Angebote. Der Kapitän der MS Antares, H.J.John, bietet hier Touren zum Hochseeangeln an. Der zollfreie Einkauf mußte gestrichen werden und der Fahrpreis für Erwachsene ist derzeit auch noch ein schwarzes (sorry, weisses) Loch. Was ich entnehmen kann: Kinder bis 12 Jahre und Nichtangler sind mir DM 25,00 dabei. Wenn jemand dennoch Interesse hat, hier die Telefonnummer für die Anmeldung bzw. Auskunft: 04367/8257
Bevor falsche Hoffnungen aufkommmen; nein, wir haben nicht an einer der Ausfahrten teilgenommen, 7:30 Uhr ist zu früh.

Hochseeangeln -  MS Antares

Was bietet dieser Ort(h) sonst noch?

Weiter in der Geschichte | Sitemap/Übersicht Homepage tetti.de Startseite Fehmarn Seitenanfang Eine Seite zurück Fortsetzung

©2001-2002 Michael Tettinger, So. 01.07.2001