Fehmarn Fehmarnkarte - Burgstaaken Eine Seite zurück Seitenende

Donnerstag, 7. Juni 2001

Burg: Burgstaaken, Teil V

Fang Dir den Dorsch!

Burgstaaken - Fang Dir den Dorsch

Neben Fisch liebe ich auch den Anblick von Schildern!

MS Südwind - Kann mir jemand erklären, wofür ich eine Übernachtungsmöglichkeit benötige, wenn das Schiff morgens um 7:30 Uhr ausläuft und die Rückkehr am selben Tag für 15:30 Uhr vorgesehen ist? Und ob es mit 12 Personen in einer Kabine noch gemütlich ist, das möchte ich doch stark bezweifeln. - Es sind drei gemütliche Viererkabinen und diese können vor oder nach einem Angeltörn zu Übernachtungszwecken gemietet werden. Frühmorgens weckt der Bootsmann einen dann rechtzeitig mit frischen Brötchen und Kaffee.
Wer genauere Auskunft benötigt: Kapitän Willi Lüdke gibt unter 04731/12 63 Auskunft. Im Internet: MS Südwind und MS Seepferdchen.

Kaffeedurst!
Seit unserem letzten Besuch (2000) hat sich einiges verbessert: Für das Service-Personal stellt es auch noch zu dieser fortgeschrittenen Stunde (18:00 Uhr) kein Problem dar, dieses Bohnengetränk zuzubereiten.

Burgstaaken - Kind

Auch dieser Gast ist überrascht. Der kleine Mann staunt aber möglicherweise eher über den Herren am Nebentisch: Was macht der da mit diesem seltsamen Gerät?
So hat halt jeder seinen persönlichen Blickwinkel, was die Bilder und Erinnerungen, die man von dieser Insel mitbringt, so verschieden macht.

Burgstaaken - Wappen/ Insel Fehmarn

Das war es! Unser Besuch auf der Insel Fehmarn im Jahre 2001, zu Pfingsten.

Weiter in der Geschichte | Sitemap/Übersicht Homepage tetti.de Startseite Fehmarn Seitenanfang Eine Seite zurück Fortsetzung

©2001-2003 Michael Tettinger, Fr. 03.08.2001 - Mi. 04.06.2003