Fehmarn Fehmarnkarte - Westermarkelsdorf Seite zurück Seitenende

Sonntag, 3. Juni 2001

Westermarkelsdorf: Naturstrand!

Selbstverständlich ohne Kurtaxe.

Bild - Angler

Dort treffen wir auf eine grössere Ansammlung von modernen Jägern und Sammlern, die mit einfachem Gerät und frohem Mut beabsichtigen, dem Meer ein paar schmackhafte Schätze abzuringen.

Bild - junger Dorsch
Dieser kleine Dorsch (Gadus morhua) hat noch mal Glück gehabt: Er darf in zwei Jahren noch mal vorbeikommen; wenn er etwas gewachsen ist. Die sportlichen Anglerregeln (und auch die amtlichen Verfahrensanweisungen) schreiben nämlich vor, dass diese Beute mindestens 35 cm lang sein muss, bevor der heimische Kochtopf diese Lebewesen zu sehen bekommt und dieser sie in der uns eher gewohnten Lebensumgebung präsentiert; in Butter gebraten, bei einem Glas Weisswein.

Noch mal davon gekommen, vom Haken befreit und japsend in die Fluten entlassen.

Die nächsten Fangwilligen warten schon..... hoffentlich ist der Hunger auf Köder für die nächste Zeit gestillt.   Vorbereitungen

Dieser Petrijünger bereitet sich noch mental auf den - hoffentlich - grossen Fang in den dunklen Abendstunden vor. Techno-Klänge aus dem Ghettoblaster und zwei Liter Lambrusco stimmen ihn ein. Erst bei Dunkelheit wagen sich die leckeren Schuppentiere in die Nähe des Strandes um dort Futter zu suchen. Aber der Mann hat Geduld, das sieht man ihm doch an, oder?
Setzen wir uns doch ersteinmal .........

Weiter in der Geschichte | Sitemap/Übersicht Homepage tetti.de Startseite Fehmarn Seitenanfang Eine Seite zurück Fortsetzung

©2001-2002 Michael Tettinger - Mi. 07.11.2001