Link Frankreich - Bretagne - PloumanachBretonische Flagge
 
 
Tetti · Reisen · Bretagne · Ploumanach

Ploumanach

Der kleine, ursprüngliche Ortsteil von Perros-Guirec liegt in einmalig schöner Landschaft. Im Sommer mausert sich der ehemalige Fischerort zu einem quirligen Badeort. Niedrige Häuser mit bunten Blumengärten und kleinen Gemüsebeeten. Im geschützen Hafenbecken liegen Fischkutter, Segeljollen und Jachten kunterbunt durcheinander.

FelsenIm Stadtgarten

Hauptattraktion sind die rötlichen Felsen von Ploumanach: ein Felschaos von klobigen, interessant erodierten Granitbrocken - als ob Riesen ihren Steinbaukasten ausgeschüttet hätten - sie fordern zu phantasievollen Deutungen heraus. Am besten kann man die riesigen Findlinge bei einem Spaziergang zum Leuchtturm, auf dem ehemaligen Pfad der Zöllner erleben. Der Weg beginnt beim Plage St. Guirec.

(Sorry, der trübe Himmel sagte mir nicht zu. Musste per Rechner Hilfestellung leisten. Aber im Zeitalter der digitalen Bildverwurschtelung sollte man/frau sowieso keinem Bild mehr trauen.)

Was haben wir denn da unten?

Felsen 2

Felsen 3 Der Herr versucht sich im Felsendrücken.
Fortsetzung folgt!

Bretagne |  Reisen |  Navigation |  Main |  News |  Entry


Di. 13.10.1998, ©1998-2002, Michael Tettinger, letzte Änderung: So. 06.01.2002