News tetti.de - Neuigkeiten aus Solingen und der Umgebung

Tetti. Link. News
Nr. 072
So. 15.07.2007

So. 15.07.2007

Getreide

Foto: Getreide
Reifes Getreide (Klick vergrößert)

Vermutlich werde ich es mir nie merken können, welches Getreide am Wegesrand reift. Hier tippe ich auf Roggen. Hat jemand ein andere überzeugende Idee (Gerste, Weizen, …)?

31,4°Celsius inhouse um 21:30 Uhr – noch randalieren zu später Stunde die Mauersegler (Apus apus) – war heute zweimal an der Gotenstraße.


Sa. 14.07.2007

Saugstelle

War heute mal wieder in den Wupperbergen unterwegs, 10,5 km, 383 Höhenmeter, dabei begegnete mir …

Foto: Saugstelle
Verborgene Saugstelle (Klick vergrößert)

Was mag eine Saugstelle sein? Angeblich ist das Kernstück der Saugstelle ein Tiefbrunnen, der vom Grundwasser gespeist wird.

Glüder – Landrat-Lucas-Weg – Wupperhof – Burg Hohenscheid – Balkhausen – Kastelei – Pfaffenberg – Glüder

Was war sonst noch? Da spammt ein Kunde von Versatel lustig und fidel für Schuhputzautomaten bzw. sein Rechner wird ungefragt für solche Aktivitäten missbraucht. Auf meinen diesbezüglichen Hinweis an den Provider (Spammail im Anhang) erhielt ich folgende automatisierte Antwort:

Ihre Mail wurde anhand bestimmter Schlagwörter als Spam-Mail erkannt und somit gelöscht. Sollte es sich bei Ihrer Mail um eine ernstgemeinte Anfrage gehandelt haben, so bitten wir Sie um Entschuldigung und um erneute Zusendung Ihrer Anfrage über unser Kontaktformular unter diesem Link: http://www.versatel.de/hilfe/index.php?kontakt.
Ihr Versatel-Team

Na super, beim Eingang wird Müll erkannt. Der Ausgang geht direkt ins Netz.


Fr. 13.07.2007

Freitag, der 13.

Der Tag begann mit Regentropfen und kühler Temperatur …

Foto:
Regentropfen

… und endete bei hochsommerlichen Temperaturen (>25°Celsius). Normalerweise kenne ich diese Temperaturunterschiede nur durch einen Flug in südliche Gefilde; besten Dank an Hoch „Andrea“ – und dies vollkommen ohne CO²-Belastung.


Do. 12.07.2007

Parkschein-Automat

Hier Parkschein lösen

Foto:
Hinweis

Wer bindet Parkscheine an Parkscheinautomaten fest?

Was liegt sonst noch an? Die DB möchte endlich ihrer Verkehrssicherungspflicht nachkommen und gut 1000 Bäume entlang der Strecke des „Müngstener“ fällen. Was eigentlich schon vor ein paar Monaten geschehen sollte (dann hatte es die beiden zurückliegenden sturmbedingen Entgleisungen vermutlich nicht gegeben), eckt jetzt bei Umweltschützern und besorgten Bürgern mächtig an. Das Problem schein seit einigen Jahren zu bestehen: Bahn stoppt landesweite Rodungen (Der Artikel stammt angeblich aus dem Jahre 2001. Nebenbei: Seit ein paar Tagen rodet die Stadt Solingen diverse Bäume an der Trasse der Remscheider Straße.

Und da wir alle brave Bürger sind, fordern wir alle die Videoüberwachung des renovierten Tunnels am neuen Solinger Hauptbahnhof in Solingen-Ohligs. Frage: Wem nutzt eine Überwachungskamera, wenn am anderen Ende nicht rund um die Uhr eine aufmerksame Person sitzt, die ggf. eine Reaktion auslöst? Vermutlich dem Hersteller der Kamera.


Mi. 11.07.2007

Verbot für Reiter

Wenn mir nichts mehr sinnvolles einfällt, dann gibt es ein Foto:

Foto: Vorschriftszeichen 258 - Verbot für Reiter
258 – Verbot für Reiter (Klick vergrößert)

In Opladen scheint man mit mehreren Methoden angestaubten Schildern zu begegnen: Algen und Graffiti, letztere in unterschiedlichen Ausführungen (Spraytechnik und Dripping)

Das derzeit angesagte verkehrstaugliche Reiterabbild soll so aussehen:

Foto: Vorschriftszeichen 258 - Verbot für Reiter
258 – Verbot für Reiter / dynamisch und clean, muskulös ohne Hufe. Statt Gesicht mit Schutzhelm nur ein dicker Punkt…

Mo. 09.07.2007

Fliege

Wenn mir nichts einfällt…

Foto: 07.07.2007
Kann sie sich irren? Der Zweiflügler in der Margerite.

So. 08.07.2007

Wegen Feier geschlossen

150 Jahre Familienunternehmen…


Sa. 07.07.2007

Handy- und Internetverbot für Terrorverdächtige?

Foto: 07.07.2007
Versuche

Lebe ich eigentlich noch in der Bundesrepublik Deutschland? Spiegel-Interview unseres Innenministers »Als „rechtliches Problem“ bezeichnete der Innenminister auch die gezielte Tötung von Verdächtigen durch den Staat.« So langsam verstehe ich, was Schäuble mit seiner Äußerung „Ich werde unfreundlich, wenn mir Verfassungsbruch vorgeworfen wird“ gemeint haben könnte.


Sa. 07.07.2007

Die sieben Todsünden der modernen Gesellschaft

Foto: 07.07.2007

Nach Mahatma Gandhi (oder war es der Dalai Lama?) sollen dies sein:

  1. Reichtum ohne Arbeit
  2. Genuss ohne Gewissen
  3. Wissen ohne Charakter
  4. Geschäft ohne Moral
  5. Wissenschaft ohne Menschlichkeit
  6. Religion ohne Opferbereitschaft
  7. Politik ohne Prinzipien

Oder sind es nach Papst Gregor den Großen: Geiz, Hochmut, Neid, Trägheit, Völlerei, Wollust und Zorn?

Seit gestern sind die Nebeneinkünfte unserer Bundestagsabgeordneten veröffentlicht ...

2014 werden die Winterspiele in der russischen Stadt Sotschi am Kaukasus ausgetragen. Präsident Putin soll sich persönlich dafür engagiert haben.

Bundesrat billigt verschärfte Hackerparagraphen

Und ab heute Abend gibt es neben den Sieben Weltwundern der Antike auch Sieben Weltwunder der Neuzeit. Zur Erinnerung, zu den Sieben Weltwundern der Antike zählen:

  1. Die Cheopspyramide (Ägypten)
  2. Das Grabmal des Mausolos (Halikarnassos, Kleinasien)
  3. Die Hängenden Gärten der Semiramis (Babylon)
  4. Der Koloss von Rhodos (Rhodos)
  5. Der Leuchtturm auf der Insel Pharos bei Alexandria (Ägypten)
  6. Die Statue des Zeus (Olympia, Griechenland)
  7. Der Tempel der Artemis (Ephesos, Kleinasien)

Fr. 06.07.2007

Tiefergelegte Sitzgelegenheit

Hat normalerweise etwas mit PS-Boliden zu tun

Foto: tiefergelegte Bank
Ruheplatz – Wer hier sitzt, der sitzt tief

In Solingen wird auch einmal der Grund einer hölzernen Sitzgelegenheit ohne Nachdenken angehoben/verfüllt. Als Ergebnis bleibt ein nutzloses Gebilde zurück, welches vermutlich die nächsten Jahrzehnte an selbiger Stelle vor sich hin rottet.


Do. 05.07.2007

Zerknittert

Foto:
Kein Winterdienst!

Als unbeteiligter Betrachter staune ich über diese Verformung. Wer oder was mag hier zugange gewesen sein?


Mi. 04.07.2007

Warte

Foto:
Schnöder Fußgängerübergang mit Hinweisen zur ordnungsgemäßen Bedienung

Da sitzt man in einem Straßencafe mit angeschlossener Eismaschine, studiert die Speiseeiskarte und wundert sich über den Preis für ein in Gefrorenes gepresstes Plagiat einer wohlbekannten Nudelspeise (Spaghettieis für 4 Euro!).

Und zack fällt der Blick auf die Ampelanlage in unmittelbarer Umgebung der Genußanlage. Was darf ich am Ampelmast lesen? »Fest DRÜCKEN bis Signal „Warten“ aufleuchtet · Fußgänger bitte Knopf drücken«

Warte ist das Ergebnis in einer zusätzlichen Anzeige!? Geht es noch umständlicher? Wer bezahlt diesen Quatsch?


Di. 03.07.2007

Betreten der Eisfläche verboten!

Foto:
Gesehen am Wiembachweiher zu Opladen

Da laufe ich mitten im Sommer durch die Botanik und sehe vermehrt Schilder, die sich mit dem tiefsten Winter beschäftigen.


Mo. 02.07.2007

Nachdenk

Foto:
Land- und forstwirtsch. Verkehr frei · nach 50 m

Wer darf denn nun hier was und ab welcher Stelle?

Oben trohnt das Vorschriftszeichen 260 – Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge.

Zusatzzeichen 1026-38 – Hinweis Land- u. forstwirtschaftlicher Verkehr frei

Nach 50 Metern?


So. 01.07.2007

Wupperwanderweg

Heute lag die letzte Etappe an: Haasenmühle—Wuppermündung, mit einigen Abwegen gut 22 Kilometer.

Foto:
Manchmal müssen Wupper und Wanderer Brücken unterqueren

Auch die andere Seite kommt nicht zu kurz.

Foto: Haus Forst
Die Höhenburg Haus Vorst in Leichlingen

Wer mehr zum gut 126 Kilometer langen Wupperwanderweg von der Quelle bei Marienheide-Börlinghausen bis zur Mündung im Rhein in Leverkusen wissen möchte, den verweise ich auf das Angebot von Jörg Mortsiefer: Bezirkswanderweg Raute 6


Alte Tetti-News [ Ausgabe 71 | Ausgabe 70 | 69 | 68 | 67 | 66 | 65 | 64 | 63 | 62 | 61 ]

<. <. Seitenanfang. >