Schleiferei Wipperkotten

Neubau des Gewaltschützes: 10.11.2001

Mehr als eine Woche ist vergangen. Der Wettergott hat an diesem Samstag gute Laune. Ein bemerkenswerter Tag für diese Jahreszeit, knapp am Gefrierpunkt, aber blauer Himmel pur.

[Bild] Baustelle Wipperkotten

So sieht der Obergraben derzeit aus. Keine Spuntwände. Die Baufirma hat etwas improvisiert. Aber es ist geschafft: Der Obergraben ist für die weitere Bauarbeiten trockengelegt.

[Bild] Dokumentation

Beton ist in unserer Zeit angesagt:

[Bild] Beton im Obergraben

Bin gespannt, wie es hier weiter geht.

Die Aufnahmen aus dem Kotten konnten nur deshalb entstehen, weil sich eine Gruppe von Besuchern angemeldet hatte. Für die aktiven Schleifer bedeutete das im Endeffekt nichts anderes als wieder Überstunden.


©2001, Michael Tettinger, Fr. 02.11.2001 - Mo. 12.11.2001