Flugplatzfest 2001 - Luftsportgruppe Erbslöh Langenfeld e.V.


Tettis Homepage Seitenende nächste Seite

Seit 20 Jahren veranstaltet die Luftsportgruppe Erbslöh dieses Flugfest. Das erste Wochenende im September bietet für flugbegeisterte Solinger - und nicht nur für diese - immer wieder ein besonderes Ereignis. Wenn das Wetter mitspielt.... Die Anwohner möchte ich hier jetzt nicht befragen:-)

Soweit ich zurückblicken kann, hatten die Veranstalter bisher ein glückliches Händchen mit diesem Termin. Manchmal war der Auftakt verregnet, dieses Jahr traf es das Ende der Veranstaltung. Aber immer blieb ein umfangreicher Slot für die Flieger und die Besucher.

Das 21. Flugplatzfest der LSG Erbslöh......

Attention Das nächste (33.) Flugplatzfest in Langenfeld findet am Sa/So 7.+8. September 2013 statt.

Erste Schritte

Was mag uns dieses Jahr erwarten? War es letztes Jahr, als hier an dieser Stelle eine Flugmaschine eine Bruchlandung hinlegte? Hoffentlich bleibt der Veranstalter diesmal von solchen Ereignissen verschont. Den Besuchern wünsche ich dies selbstverständlich auch.


©2001, Michael Tettinger
Mi. 05.09.2001
Tettis Homepage Seitenanfang nächste Seite