Die Sengbachtalsperre

Eines der Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Solingen.

Tettis Homepage Solingen Seitenende
Exkursion
ins Wassereich

Von Zeit zu Zeit veranstaltet die Stadtwerke Solingen Exkursionen zur Sengbachtalsperre. Die letzte fand am 24. März 2001 unter dem Titel "Tag des Wassers an der Sengbachtalsperre" statt. Leider hatte ich diesen Termin in der örtlichen Presse nicht wahrgenommen und fand Hinweise zu dieser Veranstaltung erst rückblickend auf einer Internetseite der Stadtwerke. Aber es gab ein Formular zur Anmeldung für kommende Führungen. Leider funktionierte es nicht und ich nahm das altbewährte Telefon zur Hilfe. Im nachhinein war diese Fehlfunktion ein Segen. Warum? Die freundliche Dame am Telefon bestätigte direkt einen Termin für Samstag, den 19. Mai 2001. Diese Exkursion möchte ich hier etwas ausführlicher schildern.

Treffpunkt: 19. Mai 2001, 9:00 Uhr, Wasserwerk Glüder, Solingen

Wir werden erneut von einer sehr freundlichen Dame, Silke Rampe, empfangen und erfahren, dass wir nur durch ein Missverständnis in die heutige Gruppe gerutscht sind. Beim letzten Termin hatten sich mehr Personen angemeldet, als für die Führung vorgesehen war. Deshalb war der heutige Termin für diesen Überhang vorgesehen. Die Dame, mit der ich ein paar Wochen vorher telefonisch Kontakt aufgenommen hatte, vermutete mich dieser Personengruppe zugehörig. Glück muss man haben.

Weiter in der Geschichte? Folge dem Pfeil >in der Navigationsleiste.


©2001-2005 Michael Tettinger
So. 20.05.2001/ Do. 12.05.2005
Tettis Homepage Solingen Seitenanfang Zur Talsperre