Fehmarn Fehmarnkarte - Burgstaaken Eine Seite zurück Seitenende

Donnerstag, 7. Juni 2001

Burg: Burgstaaken, Teil IV

Gäste-Segeln mit Onkel Charly e.V.

Burgstaaken - Gästesegeln mit Onkel Charly

Nein, nicht der Skipper heisst Onkel Charly, es ist der Name des Bootes. Der Veranstalter des Segeltörns ist ein Verein und bietet Landratten ein zweistündiges Segelvergnügen an. Wer darf mitsegeln?
 * die ganze Familie, auch mit Kleinkindern, Omi und Opa.
 * Vereine und Frauengruppen

So ein Mist, da müssen wir doch auf diesen Törn verzichten. Weder ganze Familie, noch Omi oder Opa, sind in keinem Verein, noch können wir als Frauengruppe durchgehen:-) Sollte mir den Bart stutzen oder einen Verein gründen.

Wer Preise auf der Tafel vermisst: Die Spendenidee sieht wie folgt aus: Erwachsene 20 DM, Kinder 3-13 Jahre: 10 DM. Ob alle anderen, die nicht in diese Kategorien fallen, kostenlos befördert werden oder auf halber Strecke den Haien zum Fraß vorgeworfen werden -- keine Ahnung.

Burgstaaken - Gaestesegeln mit Onkel Charly

Dieses schöne Holzboot macht schon einen etwas verloren Eindruck inmitten dieser Kutter aus Metall: Ein Relikt aus längst vergangenen Tagen...

Burgstaaken - Hafen

Neben dem eingetragenen Verein gibt es in Burgstaaken noch weitere Veranstalter, die ihre Boote für maritime Touren anpreisen.

Weiter in der Geschichte | Sitemap/Übersicht Homepage tetti.de Startseite Fehmarn Seitenanfang Eine Seite zurück Fortsetzung

©2001-2002 Michael Tettinger, Fr. 03.08.2001 - Fr. 09.11.2001